Zurück nach Hollyhill

Erster Teil der Hollyhill-Reihe.

Cover_Hollyhill1

Deshalb bitte ich dich, nach Hollyhill zu reisen, das Dorf, das viele Jahre meine Heimat war. Es liegt im Dartmoor. Du wirst es finden.

Ein Dorf in England, das sich auf keiner Karte finden lässt. Dazu geheimnisvolle Anspielungen im Brief ihrer verstorbenen Mutter: Als die 17-jährige Emily von München ins Dartmoor aufbricht, um die Rätsel ihrer Familie zu lösen, ahnt sie nicht, in welches Abenteuer sie da hineinschlittern wird.

Der Ort heißt Hollyhill und er wirkt wie aus der Zeit gefallen mit seinen bunten, steinalten Cottages und seiner verwunschenen Atmosphäre. Seine Bewohner sind freundlich, aber auch exzentrisch und sie geben sich höchst mysteriös. Und dann ist da noch Matt, ein Junge in Emilys Alter, abweisend und anziehend zugleich. Er ist es, der Emily am wenigsten im Dorf haben möchte. Und er ist es auch, der ihr als Einziger zur Seite steht, als für sie eine unfassbare Reise beginnt.

Es gilt, einen Mörder zu jagen. Familiengeheimnisse zu lüften. Sich zu verlieben, das allererste Mal. Denn Hollyhill ist nicht einfach nur ein Dorf. Und Emily kein gewöhnliches Mädchen.

„Wann hast du das erste Mal in die Zukunft geträumt?“, fragte Matt.
Emily antwortete sofort. „In der Nacht, als mir meine Großmutter das Armband gab“, erklärte sie. Sie erinnerte sich noch an jedes Detail. Sie hatte von ihm geträumt, Matt – wie er auf seinem Pferd saß und ihr seine Hand entgegengestreckte, und sie vor etwas davonlief, von dem sie nicht wusste, was es war.
Sie hatte von Matt geträumt, bevor sie ihn das allererste Mal gesehen hatte.
Es kam ihr immer noch absurd vor, dass so etwas überhaupt möglich war.

Hier geht’s zur LESEPROBE

Advertisements

138 Kommentare zu “Zurück nach Hollyhill

  1. Hallo zurück mach Holly Hill hab ich Grad fertig gelesen und es ging weg wie nichts. Supertolles Buch und ich wollte fragen wann das zweite Buch rauskommt:D
    LG<3
    Henri

  2. Wie ist dieser James Quasley nach Hollyhill gekommen, wenn man nur in dieses Dorf kommt, wenn das Dorf es so will ??

  3. Hi!
    Also, ich hab ‚zurück nach hollyhill‘ vor ca. einem Jahr gelesen und jetzt endlich auch den zweiten Teil, und ich lliiieebee diese Bücher einfach!! Und ich hab noch sooo viele Fragen, aber ich hoffe die werden alle im dritten Teil beantwortet werden. Es gibt doch hoffendlich noch einen dritten Teil, oder? Und den gibt es hoffendlich ganz bald? Jedenfalls freu ich mich schon darauf und ich kann es gar nicht mehr erwarten! Danke, danke, danke für diese wundervollen Bücher!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Melanie

    • Liebe Melanie, vielen Dank für dein Feedback!
      Es freut mich sehr, dass dir die Bücher so gut gefallen.
      Zu Teil 3: Das Konzept steht, so viel kann ich sagen 😀
      Sobald es darüber hinaus Neuigkeiten gibt, werde ich es hier posten.
      Ich hoffe doch, dass dann all deine Fragen beantwortet werden … 😉
      Liebe Grüße,
      Alexandra

  4. Hallo,
    ich habe dieses Buch mehr oder weniger gelesen durch meine Freundin. Wir lesen immer mal wieder Bücher zusammen. Und ich dachte okay kauf es dir mal. Sie lag ca 70 vor mir als ich es mir gekauft habe und was soll ich sagen ich bin schon fertig und sie noch nicht *grins*. Ich habe oft geschmunzelt beim lesen und es war ruck zu durch . Tolles Buch. Sie fragte mich wie es denn fand und ich sagte ja klasse nur das ende ich weiß nicht alles noch so offen irgendwie. Meine Freundin lachte und sagte das liegt wohl dran das es noch einen zweiten Teil gibt. Ich so gott sei Dank. Und was soll ich sagen ich mache mich gerade auf den Weg zum Buchladen meines Vertrauens und werde es mir kaufen denn ich möchte wissen wie es weiter geht. Auf Band 3 werd ich dann wohl noch was warten müssen ….So viel geschrieben und doch nicht wirklich was gesagt. Das Buch ist toll , spannend und hat meine Erwartungen übertroffen. Danke dafür und das es noch mehr davon gibt und geben wird.

    LG Britta

    • Liebe Britta,
      vielen Dank für dein schönes Feedback!
      Freut mich sehr, dass die Bücher dich überzeugen konnten.
      Ich hoffe, Band 3 wird das auch können, allerdings musst du da tatsächlich noch ein
      bisschen warten – nicht einmal ich weiß, wie lange 😉
      Liebe Grüße, Alexandra

      • Nun ja nun hat das lange warten ja bald ein ende.. Freu….
        Und es ist ein guter Zeitpunkt noch mal beide Bücher zulesen und dann mit Band Drei weiterzulesen… Wünsche frohe Feiertage und einen guten rutsch

        Lg Britta

  5. Hallo,

    Ich hab das buch erst jetzt gelesen,aber es gibt so viele wundervolle charaktere und ich hab mich total in dieses schöne buch verliebt. Ich werde mir ganz schnell den zweiten Band kaufen und es meinen Freunden empfehlen. Es ist einfach wunderbar geschrieben und mit vielen Details.

    LG Celine

  6. Hallo 🙂
    Habe „Zurück nach Hollyhill“ kürzlich gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Die Idee ist ziemlich originell – ich muss gestehen, dass diese Welle von Zeitreisen-Romanen mir schon gehörig auf die Nerven geht, aber Dein Roman (ich hoffe, das „Du“ ist okay) passt so gar nicht in die gleiche Liga. Er hat irgendwie einfach mehr Niveau. Der Schreibstil ist übrigens richtig klasse und flüssig, und es ist schön nochmal ein Buch zu lesen, das in der 3.Person Singular/Präteritum geschrieben ist. Mittlerweile gibt es ja überwiegend 1.Person Singular/Präsens auf dem Buchmarkt und hmm… das gefällt mir einach als Erzählform nicht so gut.
    Sag mal, bist Du eigentlich auf der Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr?
    Tausend Grüße und danke für ein paar spannende Lesestunden!
    Miriam

    • Liebe Miriam,
      vielen Dank für deinen schönen Kommentar!
      Freut mich, dass dir Hollyhill gut gefallen hat.
      Auf der Messe in Frankfurt werde ich vermutlich nicht sein – falls sich das ändert, werde ich das natürlich sofort posten, aber ich denke nicht.
      Liebe Grüße,
      Alexandra

  7. Also ich hab das Buch gerade erst fertig gelesen und ich fand es wircklich unglaublich gut! Dann musste ich gleich nach schauen ob es denn auch einen zweiten teil gibt und jetzt bin ich mega glücklich zu lesen, dass sogar noch ein dritter in Planung ist :D. Ich lese ziemlich viel, aber ich muss sagen, dass zurück nach hollyhill ein Buch ist, dass mich seit langem mal wieder richtig gefesselt hat. Sie schreiben wirklich ganz toll, und ich hoffe das man von Ihnen noch gaaanz viel zu lesen bekommt :).

    Liebe grüße Alida

  8. Hi…. habe den ersten Band in zwei Tagen ausgelesen und habe gerade mit dem zweiten Band angefangen…. die Bücher sind super geschrieben, die Geschichte einfach toll….Lg Meli

  9. Das Buch war sooooooo toll!!!! Es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist spannend, romantisch und es fesselt einen so sehr das man garnicht aufhören kann zu lesen! Ich war fast ein bischen traurig als ich das Buch durch hatte, denn ich wollte sofort noch weiter lesen! Doch zum Glück gibt es einen 2. Teil und da drüber bin ich so froh! Und als ich gerade gehört habe das du an einem dritten Buch schreibst, da war ich so glücklich! Ich wollte dir einfach ein großes Lob ausprechen damit du weißt das ich deine Holly Hill Serie LIEBE!!!! Mach weiter so! Und ich hoffe du wirst noch 1000 weitere Bücher der Serie schreiben!

    Glg Hilda

    • Wow, danke, liebe Hilda, für dein superschönes Lob!
      Ob ich 1000 schaffe … weiß ich nicht, aber ich bin fleißig dabei, soviel steht fest 🙂
      Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
      Alexandra

  10. Guten Abend Frau Pilz,
    ich mag sehr ihre beiden Bücher und hoffe wie alle anderen schnellst auf den dritten teil. Ich fand es Spannend und abwechslungreif, auch das andere Personen die erst zu Anfang eine Rolle spielten im letzten Teil dann mit zu einer Hauptfigur wurde, ich denke dann mal das es im dritten so weiter geht. Meine mit der Freundin die entfürt wurde 😀 Aufjedendfall wünsche ich ihnen das Sie weiterhin viel Freude am schreiben haben, denn ich freue mich aufs lesen.
    MIt Freundlichen Grüßen aus Braunschweig
    Viola B.

  11. Guten Morgen,

    ich liebe die beiden Bücher und kann es kaum erwarten bis der 3. Teil erscheint. Gibt es schon ein Erscheinungsdatum? :))))

    Liebe Grüße
    Madeleine

    • Nein, leider noch kein genaues 🙂
      Hollyhill 3 erscheint voraussichtlich Winter 2015/2016.
      🙂
      Und vielen Dank für deinen netten Kommentar, Madeleine!
      Liebe Grüße, Alexandra

  12. Ich habe ihre beiden Bücher zu Weihnachten bekommen und bin gestern damit fertig geworden und ich fand sie toll! Ich freue mich riesig auf den dritten Teil:) Ich hoffe sie schreiben noch viele Bücher dieser Serie denn sie sind wirklich richtig,richtig schön finde ich!:)

    • Liebe Linda,
      wow, da hat du aber schnell gelesen.
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen haben 😀
      Ein drittes gibt es ganz sicher noch, es soll Winter/Frühjahr 2015/2016 erscheinen.
      Vielen Dank für deine Nachricht und liebe Grüße,
      Alexandra

  13. Hallo Frau Pilz,
    ich habe erst seit kurzem ihre ersten „Hollyhill“ Bände gelesen und fand sie toll. Ich überlege oft, wie es wohl weitergeht, da es noch ziemlich offen ist. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band!
    Grüße Sammy

    • Liebe Sammy,
      vielen Dank für deine netten Posts, ich freue mich sehr, dass dir meine Bücher so gut gefallen haben.
      😀
      Ganz liebe Grüße, und ich beeile mich mit Band 3 😉
      Alexandra

      • Liebe Alexandra,
        ich bin gerade dabei den ersten Teil Deiner Hollyhill Reihe zu lesen und bin unheimlich glücklich darüber, herausgefunden zu haben, das letztes Jahr noch ein zweiter erschienen ist!
        Dein Buch inspiriert einen, denn auch wenn es vor dieser Geschichte schon viele über Zeitreisen gegeben hat und auch immer geben wird, hast Du dennoch Deine eigene Welt erschaffen, die einen als Leser einfach fasziniert und mitreißt.
        Deswegen bin ich auf auf Deinen Blog gestoßen,und auch wenn Du diese Frage wahrscheinlich sehr oft hörst, würde mich brennend interessieren, wann der dritte Teil erscheint und ob dies der letzte dieser Reihe sein wird.
        Viele liebe Grüße
        Svenja

      • Hallo Svenja,
        danke für deine Nachricht und schön, dass dir „Zurück nach Hollyhill“ gefällt 😀
        Der dritte Teil der Reihe soll im Winter-Frühjahrsprogramm 2015/2016 erscheinen,
        ich schätze, Anfang 2016.
        Im Augenblick ist nur dieser und kein weiterer Band geplant, aber man weiß ja nie 😉
        Herzliche Grüße,
        Alexandra

  14. Hallo Alexandra,

    Ich habe heute angefangen „Zurück nach Hollyhill“ zu lesen und bin schon jetzt total begeistert!😃 Deshalb wollte ich mal fragen, wann der zweite Band als Taschenbuch erscheint. (Ich habe nicht mehr so viel Platz in meinem Bücherregal…☺️😉)
    Die Geschichte ist wirklich super, ich bin sowieso ein riesiger Fan dieser ganzen Zeitreise-Geschichten!!!😍
    Meine Lieblingszeiten sind die Viktorianische Zeit und die 50er Jahre, deshalb hoffe ich natürlich, dass der dritte Teil in einer dieser Zeiten spielen wird, aber wahrscheinlich steht die Geschichte jetzt schon fest…

    Ganz viel Lob und ganz viele Grüße,
    Conny😊

    P.S.: Die Cover der Bücher sind übrigens wunderschön!!😯😍

  15. Hallo Alexandra,
    Ich habe „Zurück nach Hollyhill“ gerade zu Ende gelesen und bin total begeistert von diesem großartigen Buch!!!!
    Ich werde mir so schnell wie möglich den zweiten Teil kaufen und freue mich auch schon riesig auf den dritten Band!!📖📚 Ich bin sowieso ein großer Fan dieser ganzen Zeitreise-Geschichten!!!!!😍😍 Meine Lieblingszeiten sind das späte 19. bzw das frühe 20. Jahrhundert und die 50er Jahre, deswegen hoffe ich natürlich, dass das Buch in einer dieser Zeiten spielen wird, aber wahrscheinlich steht jetzt schon alles fest. Ich bin gespannt!
    Deshalb wollte ich mal fragen, wann der zweite Band als Taschenbuch erscheint und wie lange das voraussichtlich beim dritten Teil dauern wird.?
    LG Conny

    P.S: Das Cover ist übrigens super schön, besonders die Idee, dass der 🌂 auch auf dem zweiten Band zu sehen ist!

    • Liebe Conny, vielen Dank für deine netten Kommentare – ich bin etwas spät dran mit der Antwort, ich weiß.
      Also: Die Taschenbücher. Leider habe ich dazu noch überhaupt keine Information bekommen. In der Regel erscheinen
      Taschenbücher ja ca. zwei Jahre nach dem Hardcover (wenn sie erscheinen …), und bei „Zurück nach Hollyhill“ war
      es ja auch so. Wie das bei den nächsten Teilen sein wird, weiß ich leider nicht.
      Da müsstest du entweder beim Verlag nachfragen oder … dich gedulden 🙂
      Das Hardcover des dritten Teils erscheint jedenfalls im Frühjahr 2016 – ich bin sehr gespannt, wie dir die Epoche gefällt … 😉
      Liebe Grüße, Alexandra

  16. Hallo, wie ich gemerkt habe ist der erste Teil ja schon vor längerer Zeit erschienen und jetzt ist schon das dritte Buch draußen. Doch auch wenn es schon länger her ist, dass jemand mal etwas zum Buch geschrieben hat, möchte ich es noch einmal loben. Ich finde es einfach klasse! Ich habe kaum noch Zeit und lange nichts mehr gelesen und das erste was ich jetzt in die Hand genommen habe war dieses Buch, welches ich nur gekauft habe, weil ich auf einer Buchmesse noch Geld übrig hatte. Aber es hat mich sehr positiv überrascht und ich freue mich riesig auf die Bücher die ich gerade bestellt habe! Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: