Verliebt in Hollyhill

Zweiter Teil der Hollyhill-Reihe.

Cover_Hollyhill2

Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem kleinen Dorf im Dartmoor, und zurück in der Gegenwart. Gemeinsam mit Matt hat sie in den schrillen 80er Jahren einen Mörder gejagd, das Geheimnis ihrer Herkunft gelüftet und sich Hals über Kopf in den wortkargen Jungen verliebt. Doch der scheint sie plötzlich nicht mehr zu wollen. Vielmehr tut er alles, damit Emily sich für München und gegen das Leben als Zeitreisende entscheidet. Doch bevor sie herausfinden kann, wieso ihre Beziehung zu Matt so kompliziert ist, wird Hollyhill erneut in die Vergangenheit katapultiert – und Emily gleich mit.

Es ist das Jahr 1811, die Zeit romantischer Regency-Kleider und eleganter Hochsteckfrisuren, und wie aus dem Nichts taucht eine Kutsche in Hollyhill auf,  mit einer bewusstlosen jungen Frau darauf. Die Suche nach ihrer Herkunft, führt zu einem abgelegenen Herrenhaus, in das sich Emily, Matt und der charismatische Cullum als Bedienstete einschleichen. Sie ahnen nicht, welch düstere Geheimnisse sich hinter den alten Mauern verbergen – und welche dramatischen Auswirkungen diese auch auf Emilys Zukunft haben …

Hier geht’s zur LESEPROBE

132 Kommentare zu “Verliebt in Hollyhill

  1. Die Bücher sind super schön geschrieben. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Freu mich riesig auf den 3. Teil!
    Hoffentlich platze ich bis dahin nicht vor Neugier 🙂
    Lieben Gruß, Andi

  2. Liebe Alexandra Pilz,
    Sie haben diesen Satz bestimmt schon tausend mal gehört, aber ich kann nicht anders und muss Ihnen den noch mal sagen: Ich LIEBE ihre Bücher. Ich bin gestern Nacht mit Ihrem zweiten Teil fertig geworden- Himmel, mit Ihren Büchern hab ich immer noch späte Abendstunden eingelegt 😉 Ich glaube, ich war noch nie so begeistert von einem Buch. Ich konnte mir die ältlichen, kleinen süßen, windschiefen Häuser in Hollyhill sofort vorstellen. Sie schreiben so bewegend, so anschaulich, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als in Emilys und Matts Geschichte einzutauchen- und nie wieder auftauchen zu wollen.
    Zugegeben, ich war schon etwas traurig, als ich mit dem zweiten Teil fertig war. Womit sollte ich nun meine Zeit verbringen? Ich hatte mich so sehr an Matts geheimnisvolle Art, an Sillys Geplapper, an Joes Modetick und den Grashalmkauenden Collum gewöhnt.
    Ich bin ja schon soo gespannt, wie es in dem dritten Teil weiter geht.
    Vielleicht kehrt ja Emily zurück, um Fee zu holen, und dann springt das Dorf?
    Vielleicht, und das ist eine ziemlich wage Vermutung, verliebt sich Collum in Fee & deshalb bleiben Emily und Fee bei Matt und den Bewohnern in Hollyhill.
    Nun ja. Lassen wir das, schließlich sind Sie hier die Schriftstellerin 😉

    Alles Liebe,
    Emily

    • Hallo liebe Emily,
      vielen Dank für den schönen Kommentar! So tolles Lob kann man natürlich gar nicht oft genug hören 😀
      Jaja, wie geht es weiter in Hollyhill? Das wird natürlich nicht verraten!
      Fest steht: Es wird ein Wiedersehen geben mit allen Bewohnern! Oder hab ich jetzt zu viel gesagt? 😉
      Liebe Grüße,
      Alexandra

  3. Hallo Alexandra Pilz.
    ich liebe ihre Bücher über alles!
    ich wollte fragen wann der dritte teil raus kommt?

    PS:Sie schreiben sehr sehr schön!

    Pia

    • Liebe Pia,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Teil 3 der Hollyhill-Reihe soll im Winter-Frühjahr-Programm 2015/16 erscheinen –
      dauert also leider noch eine ganze Weile.
      Ich hoffe, du hältst so lange durch 😉
      Liebe Grüße,
      Alexandra

  4. Hallo Frau Pilz,
    „verliebt in Hollyhill“ ist eins meiner Lieblingsbücher.
    Ich freue mich schon sseeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrr auf den dritten Band.
    LG Sammy

  5. Liebe Alexandra Pilz,
    mir haben Ihre Bücher sehr gefallen. Der zweite Teil hat mir besonders gefallen, da es sehr romantisch und spannend wurde. Mir haben die Charaktere in Ihrem Buch gefallen, da man sehen konnte, wie sie sich nach der Zeit entwickelt oder sogar auch verändert haben (insbesondere bei Matt und Emily) und auch, dass in Ihrem Buch lustige Stellen waren, die die Situationen etwas aufgelockert haben. Ich hoffe, dass der dritte Teil genauso spannend und romantisch wird, sodass ich, wie in Ihren vorherigen Büchern, wieder mitfiebern kann.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    • Liebe Lisa,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Da hab ich ja einiges vor für den dritten Band: spannend, romantisch, zum mitfiebern … 😉 Ich werde mir Mühe geben!
      Ganz liebe Grüße, Alexandra

  6. Pingback: Neues von der Losfee – und Endspurt für das schönste Cover | Alexandra Pilz

  7. liebe Alexandra pilz,
    ich habe heute den 2 Teil gelesen, der mich sehr gefässelt hat, und freue mich auf den 2 Teil und hoffe das emily balt wieder in Holly Hill ist oder gar nicht in den zug einsteigt.
    Ich bin auch sehr gespannt wieso fee nach Holly Hill fährt ( Epilog) und ob sie wieder einen sprung in eine andere Zeit machen, wenn ja in welche zeit.

  8. Ich habe die Bücher in der Bücherei entdeckt und war zuerst etwas verwundert das der erste Teil „Zurück nach Hollyhill“ heißt.
    Aber als ich erstmal angefangen habe zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören, so wie immer bei einem guten Buch. Den ersten Band fand ich teilweise etwas verwirrend, vor allem Matt war sehr undurchsichtig.
    Im zweiten Teil kam dann endlich Licht ins Dunkel, auch wenn glücklicherweise noch nicht alle Geheimnisse aufgeklärt sind.
    Das Ende das zweiten Bandes finde ich genial, wenn auch ziemlich gemein, ich musste mich eben, nachdem ich das Buch zuende gelesen habe, erstmal versichern, das auch ein Dritter Band erscheint. Ich finde die Geschichte großartig und freue mich riesig auf den dritten Teil!
    Liebe Grüße Pauli

    • Danke, liebe Pauli, über dein Feedback freue ich mich sehr!
      Der dritte Teil erscheint am 29.2., falls du es noch nicht nachgelesen hast … ich hoffe, der gefällt dir ganz genauso! 😀

  9. Liebe Alexandra Pilz,
    wie andere vor mir muss ich es einfach loswerden: Ihre Bücher sind der Hammer!! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe in jeder freien Minute weitergelesen!
    Ich bin sehr gespannt auf den 3.Teil, der ja hoffenlich jetzt bald erscheint…

    Viele Grüße
    Raskalina

  10. Ich habe gerade den ersten Teil verschlungen und bin total begeistert!

    Wird es verliebt in Holly Hill auch als Taschenbuch geben?

    • Hallo Den Ise,
      das weiß ich leider gar nicht.
      Womöglich müsstest du da direkt beim Verlag nachfragen? 😉
      Vielen Dank für dein Interesse, liebe Grüße,
      Alexandra

  11. Hallo Alexandra,

    nach nun so langer Zeit können wir endlich den Countdown starten. Ich warte ganz sehnsüchtig auf Teil 3. Die Leseprobe hat das nicht gerade besser gemacht. Aber die ersten 30 Seiten versprechen schon ganz viel Spannung. Sicherheitshalber hab ich mir das Buch schon einmal vorbestellt. Nicht, dass mir noch einer zuvorkommt. Vielen Dank für diese wunderschönen Bücher. Zum Glück nur noch 7 Tage…

    Liebe Grüße
    Tina

    • Liebe Tina,
      vielen Dank für dein Nachricht, das freut mich sehr!
      Ich bin auch schon ganz hibbelig … obwohl ich es ja schon kenne 😉
      Ich hoffe, es gefällt dir!
      Liebe Grüße,
      Alexandra

  12. Hallo nochmal!

    Ich hoffe ganz stark, du bist schon dabei fleißig weiterzuschreiben. Das Buch war weg wie nix! Aber auch, wenn man mit dem Ende „erstmal“ leben kann, ohne dem Nervenzusammenbruch nahe zu sein, würde ich zu gerne wissen, was weiter passiert. Für ein Ende sind doch noch zu viele Dinge viel zu offen. Bitte, bitte schreib weiter. Das darf noch nicht das letzte Buch gewesen sein. Dafür ist es einfach zu schön ;-).

    Liebe Grüße

    Tina

    • Danke, liebe Tina, für dein tolles Feedback! ❤
      Ich bin echt froh, dass dir der dritte Teil gefallen hat! Und, klar – sag niemals nie, so heißt es doch, oder? 😉
      Vielleicht hört man ja noch was aus Hollyhill … wer weiß das schon?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: