FAQs – neu auf dem Blog

Seit heute neu: FAQs zu mir und den Hollyhill-Büchern auf diesem Blog! Denn: Die Veröffentlichung von „Für immer Hollyhill“ naht (29.2.), und ich weiß doch, wie sich die Fragen häufen 😉
Also: Ich hoffe, ich habe alle Antworten parat. Falls nicht … einfach weiterfragen … 😀

Leipzig, ich bin soweit!

Was soll ich sagen? Es ist grün. Als heute der Hermes-Paketmann das erste Exemplar von „Für immer Hollyhill“ bei mir ablieferte, hab ich nicht schlecht gestaunt: Das Cover ist natürlich rot, das wusste ich ja schon – das Buch unter dem Cover aber ist … grün. Und richtig giftig. HA! Das gefällt mir GUT! 🙂

IMG_3232

Mal sehen, ob man das auf dem Bild hier erkennen kann …  Grün, grün, grün. Ja, das kommt schon ziemlich genau hin. Ihr werdet es ja selbst sehen, denn: Am 29.2. erscheint es ja schon, und kurz darauf sehen wir uns alle in Leipzig, oder? Die Termine stehen jedenfalls schon fest, und auch, dass ich vor der Lesung auf der Messe am Heyne-Stand anzutreffen bin, für „Gespräche“, wie es offiziell heißt, aber natürlich signiere ich auch gern eure Bücher. In grün. Haha, nein. Oder – vielleicht doch 😉

 

Für immer Hollyhill?

Fuer immer Hollyhill von Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz

Nun. Also. Was soll ich sagen? Das Warten hat ein Ende! Und ja, ich habe auch gewartet, sowohl auf den offiziellen Erscheinungstermin von Hollyhill 3 als auch auf die Cover-Enthüllung, und nun also ist beides raus: Der dritte Teil der Hollyhill-Reihe heißt „Für immer Hollyhill“, hat ein rotes, höchst glamouröses Cover und soll am 29.2.2016 erscheinen.

Wenn das kein magisches Datum ist. Das Datum, das nur alle vier Jahre erscheint … 😉

Um die Neugierde aller gänzlich zufriedenzustellen, hat der Verlag einen kurzen Infotext veröffentlicht, und voila – darum also geht’s:

Zwei Mal schon hat Emily mit dem englischen Dorf Hollyhill Abenteuer in anderen Zeiten erlebt. Doch jetzt ist sie schweren Herzens nach Hause zurückgekehrt, wild entschlossen, ihre große Liebe Matt zu vergessen und einfach ein ganz normales Leben zu führen. Ein Leben mit ihrer Oma und ihrer besten Freundin Fee. Aber wo steckt die eigentlich? Sie wird doch nicht …? Doch, Fee ist kurzerhand in den Flieger gestiegen und hat Hollyhill gefunden. Und noch während sich Fee in den umwerfend charmanten Cullum verguckt, reist der Ort in die wilden Zwanzigerjahre. Emily muss hinterher! Denn dort lauert große Gefahr: Matt ist dabei, eine riesige Dummheit zu begehen. Nicht nur sein Schicksal, sondern das von ganz Hollyhill steht auf dem Spiel. Kann Emily das Dorf und den Jungen retten, den sie über alles liebt?

Ich hoffe, ihr freut euch. Ich hoffe, das ist GENAU DAS, was ihr euch vom dritten Band erhofft habt. Ich hoffe, die Zeit bis Ende Februar vergeht rasend schnell, damit das Warten endgültig ein Ende hat …

Neues von der Losfee – und Endspurt für das schönste Cover

Guten Morgen zusammen!

Die Losfee war schon fleißig und hat die Gewinner der Verlosung bei Lovelybooks gezogen, bei der es fünf Taschenbücher von „Zurück nach Hollyhill“ zu gewinnen gab, und voila: Das hier sind die Glücklichen!
Themistokeles, Zimtwolke, TraumTante, EinnaM und marjana_.

Hab ich schon erwähnt, dass zu dem Gewinn auch gehört, „Verliebt in Hollyhill“ zum schönsten Cover zu küren? 😀 Also gut, sagen wir so – es ist nicht wirklich eine Pflicht, aber es wäre ziemlich nett, wenn ihr alle an diesem Wochenende noch kurz bei der Seite von DeLiA vorbeischauen könntet, denn da ist besagtes Hollyhill-Cover für den Lovely-Cover-Preis nominiert.

Yeaaaaah!

Hier geht es zur Abstimmung, die noch bis 3. Mai läuft.

Ein ganz schönes Wochenende wünscht,
Alexandra

Autoren schenken Lesefreude

Schon wieder ein Jahr rum – schon wieder Welttag des Buches? Also, abgesehen davon, dass ich allmählich das Gefühl habe, die Zeit fliegt nur so, freue ich mich natürlich, wieder dabei zu sein bei der Lovelybooks-Aktion „Autoren schenken Lesefreude“.

Von meiner Seite und mit freundlicher Unterstützung des Verlags Heyne fliegt gibt es diesmal 5 Exemplare der frisch erschienenen Taschenbuchausgabe von „Zurück nach Hollyhill“ zu gewinnen. Was ihr tun müsst, um zu gewinnen, steht hier bei Lovelybooks. Einsendeschluss ist der 1. Mai.

Viel Glück!

Das Taschenbuch ist da!

Und es ist erstaunlicher Weise genauso gelb wie eh und je, kommt also ganz ohne neues Cover aus. Nun denn – mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, oder? 😉 Einen fröhlichen gelben Sonntag wünscht Alexandra!

TB_ZnH

Bücher für den guten Zweck

Hollyhill_CandleLiebe LeserInnen und BlogerInnen da draußen,

bald beginnt die Adventszeit, es werden Kalender bestückt und Nikolausgeschenke verpackt und der eine oder andere hat sicher eine Verlosung für den guten Zweck im Sinn und freut sich eventuell über Unterstützung, zum Beispiel in Form eines signierten Buches … oder auch zwei.

Vergangenes Jahr um diese Zeit hatte ich einige Anfragen, mich an Buchspenden zu beteiligen – unter anderem für ein Kinder-Hospiz, was mir eine ehrliche Freude war. In diesem Jahr würde ich gern wieder signierte Exemplare von „Zurück nach Hollyhill“ zur Verfügung stellen: für die Verlosung für einen guten Zweck, eine Tombola, eine Bücherei, die womöglich nicht sehr gut bestückt ist, für Kinderheime oder den Tierschutz – ganz gleich, welche Art guter Zweck verfolgt wird, Hauptsache, es hat jemand Freude daran und die Buchspende erfüllt ihren Zweck.

Ich habe noch einige Hardcover-Exemplare von „Zurück nach Hollyhill“, die unbedingt in gute Hände abzugeben sind, bevor im Frühjahr 2015 das Taschenbuch erscheint (mit neuem Cover, siehe rechts).

ZnH_Taschenbuch

Wenn ihr also eine Benefiz-Verlosung plant oder jemanden wisst, der eine Tombola etc. organisiert und sich über ein Buch von mir freuen würde, dann leitet diesen Post bitte weiter oder schreibt mir eine E-Mail unter alexandra.pilz@posteo.de. Bitte gebt darin an, welche Art Aktion ihr plant, am liebsten mit Link, damit ich nachvollziehen kann, wo die Buchspende hingeht.

Falls mehr Anfragen kommen, als ich Bücher habe, werde ich losen – ansonsten freue ich mich über jeden, der anderen eine Freude bereiten möchte, denn das möchte ich auch.

Liebe Grüße,
Alexandra

Nicht-schon-wieder-Herbst-Gewinnspiel: Die Gewinner

Liebe Leseratten,

die Gewinner des Nicht-schon-wieder-Herbst-Gewinnspiels stehen fest!

Es haben gewonnen …

… Zurück nach Hollyhill: Hannah J, Anke Wesnick, Jana T.

… Verliebt in Hollyhill: Bianka Schibisch, Katharina Schweis, Lisamarie Müller

Ich bin sehr froh, dass das Los entschieden hat, denn ich habe so viele charmante Zuschriften bekommen – nie und nimmer hätte ich mich da entscheiden können 🙂

Vielen Dank also an alle, die mitgemacht haben! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen (und bitte lasst mir eure Adresse via Mail zukommen, falls noch nicht geschehen …)!

Alle anderen: Nicht traurig sein. Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!

Liebe Grüße,

Alexandra

VerlosungHerbst

Sonniger Herbstanfang – Verlosung

 

Du weigerst dich, den Sommer ziehen zu lassen und willst dir mit dem gelben Buch noch ein wenig Sonne ins Haus holen?

Dann gewinne hier ein Exemplar von „Zurück nach Hollyhill“ oder …

… beginne den Herbst mit der Fortsetzung „Verliebt in Hollyhill“ für blaue Stunden vorm Kamin 😉

Und nun im Ernst: Zu gewinnen gibt es je drei Exemplare „Zurück nach Hollyhill“ und „Verliebt in Hollyhill“, selbstverständlich signiert und keinesfalls von der Katze angefressen.

Gewinnspiel2

Wenn ihr gewinnen möchtet, schickt eine E-Mail an alexandra.pilz@posteo.de mit dem Betreff „Hollyhill-Gewinnspiel“ und dem Titel des Buches, das ihr gewinnen möchtet. Der Einsendeschluss ist Sonntag, 28.9., die Gewinner werden per Los ermittelt und anschließend hier und bei Facebook bekannt gegeben.

Ganz viel Glück!

 

 

Und noch das Kleingedruckte:

Hinweise zum Datenschutz: Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und ausschließlich zu Zwecken dieser Verlosung verwendet. Nach der Ermittlung der Gewinner werden diese benachrichtigt und die Namen auf alexandrapilz.de sowie auf den zugehörigen Social-Network-Kanälen (Facebook, Twitter) veröffentlicht und anschließend sämtliche E-Mails gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und auch nicht für Zwecke wie zum Beispiel Newsletter verwendet.

Nutzungsbedingungen und rechtliche Hinweise: Wie bei jeder Verlosung ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer darf sich nur einmal bewerben, bei mehrfacher Teilnahme zählt jeweils nur die erste Teilnahme. Bei Missbrauch (beispielsweise bei mehrfacher Nutzung einer E-Mail-Adresse mit mehreren Vor- und Nachnamen) behalten wir uns vor, jene Teilnehmer auszusortieren.

Warten auf Hollyhill 3?

Ich habe noch nicht viele Infos zum Erscheinungstermin von Hollyhill 3, aber so viel scheint inzwischen sicher: Er kommt bestimmt, und das vermutlich Herbst/Winter 2015/16.

Ihr braucht also noch etwas Geduld (okay, ziemlich viel …), aber dafür wird das Wiedersehen mit Emily und Matt (und Fee, natürlich) bestimmt umso toller!

Hoffnungsfroh, eure Alexandra