Allerlei aus Leipzig

Heyne-Stand mit HollyhillSo, liebe Buchmesse, nun bist du also vorbei und mit dir ganz viele aufregende Momente: Die ersten Lesungen. Die ersten Interviews. Die ersten Autogramme (ich HABE aufgepasst, was ich da unterschreibe 😉

 

So aufgeregt ich die Tage (und Wochen) vorher wegen dieses Messebesuchs war, so schnell und glatt und schön verlief er dann.

Leipziger BuchmesseDie zwei Lesungen vor den Schulklassen waren wirklich angenehm lustig (Fragen-Highlight: „Ist die Haarfarbe echt?“), die Lesung auf der Messe selber verlief glücklicher Weise ohne größere Pannen (okay, es WAR ein bisschen laut über das Mikro, aber so waren wenigstens alle wach …) und die Begegnung mit begeisterten Leserinnen im Anschluss war wirklich unbeschreiblich toll! Hachja.
Wenn sich das mit den Lesungen SO anfühlt, bin ich durchaus bereit, noch die eine oder andere dranzuhängen 😉

Auf der Messe

Nachdem der erste Messetag also vor Aufregung nur so dahinflog, konnte ich den zweiten in aller Ruhe genießen. Meine persönlichen Highlights: Halle 2 mit ihren Jugendbuch-Ständen (die „Göttlich“-Werbung war wirklich nicht zu überbieten!), die Lesungen von Josefine Angelini und Maggie Stiefvater (ich liebe ihr aktuelles Buch „Rot wie das Meer“), und dann der riesige Stapel an Hollyhill-Büchern in der Kinder-und-Jugendbuch-Messebuchhandlung (allerdings sollte sich das Buch eigentlich nicht stapeln. Kauft es! 🙂 Messebilder Das Fazit meines allerersten Messebesuchs lautet also: Mehr davon! Ob ich nach Frankfurt auch eingeladen werde? Vermutlich nicht, aber fürs Protokoll: Ich wäre dabei!

Ein Kommentar zu “Allerlei aus Leipzig

  1. Pingback: Three things about … “The Scorpio Races” | Alexandra Pilz

Kommentar verfassen

